Elektroautos und SUVs

Ford Mustang Mach-E Rally 2025

Ford Mustang Mach-E Rally 2025 - Elektrofahrzeug Bewertung

Ford Mustang Mach-E Rally 2025: Elektrische Performance trifft Offroad-Flair

Der Ford Mustang Mach-E Rally 2025 versucht nicht, sich anzupassen – er ist darauf ausgelegt, aufzufallen. Diese höhergelegte, schotterliebende Version des Mach-E spielt nicht nur mit Rallye-Nostalgie – sie nimmt sie ernst. Mit einem Startpreis von rund 80.300 € (in Deutschland) zielt dieser in den USA gefertigte Elektro-SUV direkt auf Käufer ab, die spritzige Beschleunigung, echte Geländetauglichkeit und unverwechselbares Styling suchen. Egal, ob Sie durch eine Schlucht rasen oder auf einer Forststraße Staub aufwirbeln, dieses Elektrofahrzeug bringt Muscle-Car-DNA und Rallye-Spirit in einem herrlich ungeschliffenen Paket zusammen.

Ford Mustang Mach-E Rally 2025
Ford Mustang Mach-E Rally 2025 – Bild: Offenlegung / Ford
  • Der in den Vereinigten Staaten hergestellte Ford Mustang Mach-E Rally kommt 2025 auf den Markt.
  • Als Rallye-inspirierte Offroad-Variante der beliebten Mach-E-Modellreihe richtet er sich an E-Auto-Käufer, die Abenteuer abseits des Asphalts suchen.
  • Der Preis von rund 80.300 € positioniert ihn als Premium-Modell, das knapp über der GT-Variante angesiedelt ist.
  • Mit Allradantrieb, Dual-Motoren und seiner aggressiven Haltung richtet er sich an Käufer, die zwischen dem Rivian R1S und dem Tesla Model Y Off-Road vergleichen.

Mach-E Rally Spezifikationen: Batterie- und Leistungsübersicht

Batteriedetails

Unter dem Boden befindet sich ein 91 kWh Extended-Range-Akkupaket – ausreichend Energie für Wochenendausflüge oder tägliche Fahrten mit ausreichend Leistungsreserven. Die Reichweite im realen Fahrbetrieb beträgt laut Hersteller bis zu 510 Kilometer (WLTP), was aufgrund der griffigeren Reifen und der höheren Fahrhöhe etwas geringer ist als bei der Premium AWD-Variante. Laden? Schließen Sie ihn an ein 150-kW-Schnellladegerät an, und Sie erreichen 10 % bis 80 % in nur 36 Minuten. Das Laden zu Hause an einer Wallbox (Level 2) dauert etwa 10,1 Stunden. Fords Zugang zum Tesla Supercharger-Netzwerk über einen NACS-Adapter (in den USA relevant) hilft, die Ladeangst zu reduzieren, aber die kostenlose Nutzung ist vorbei – sie ist nicht mehr inbegriffen.

Ford Mustang Mach-E Rally 2025
Bild: Offenlegung / Ford
  • Batteriekapazität: 91 kWh
  • Reichweite: Bis zu 510 km (WLTP)
  • Schnellladung: 36 Minuten (10 %–80 %) bei 150 kW
  • Laden zu Hause: 10,1 Stunden an einer Wallbox

Leistungsübersicht

Das Twin-Motor-Allradsystem liefert satte 353 kW (480 PS) und ein wuchtiges Drehmoment von 949 Nm – selbst nach Mustang-Maßstäben beeindruckend schnell. Von 0 auf 100 km/h vergehen nur 3,4 Sekunden. Das ist wirklich schnell für ein Fahrzeug, das mit 19-Zoll-Rädern im Rallye-Stil und Michelin Allwetterreifen ausgestattet ist. Zur Offroad-Hardware gehören ein Rallye-spezifisches MagneRide-Fahrwerk und ein spezieller RallyeSport-Fahrmodus, der eine maßgeschneiderte Stabilitätskontrolle, Gaspedal-Kennlinie und ABS-Logik für lose Untergründe bietet.

Ford Mustang Mach-E Rally 2025
Bild: Offenlegung / Ford
  • Leistung: 353 kW (480 PS)
  • Drehmoment: 949 Nm
  • Beschleunigung: 0–100 km/h in 3,4 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h
  • Antriebsart: Dual-Motor Allradantrieb

Es gibt eine gut ausgestattete Variante – vollgepackt mit beheizbaren Sitzen, einer Wärmepumpe und BlueCruise 1.5 für freihändiges Fahren auf der Autobahn (Abonnementgebühr nicht inkludiert). Dieses Fahrzeug ist schnell, klar, aber auch bereit für lange Reisen.

Exterieur- und Interieurmerkmale des Ford Mustang Mach-E Rally

Exterieur

Wenn Sie dachten, der normale Mach-E sähe sportlich aus, so kommt der Rally mit noch mehr Biss. Er fährt 2,5 cm (1 Zoll) höher, trägt weiße 19-Zoll-Räder im Rallye-Stil und glänzt mit in Wagenfarbe lackierten Radlaufverbreiterungen, einem Frontsplitter, Nebelscheinwerfern und einem Heckspoiler. Farben wie „Grabber Blue“ und „Eruption Green“ rufen „Schaut mich an“, während schützende Unterfahrschutze für echten Offroad-Schutz sorgen. Schwarzes Stahldach und optionale Rallye-Grafiken? Ford setzt eindeutig auf den Spaßfaktor.

Ford Mustang Mach-E Rally 2025
Bild: Offenlegung / Ford

Interieur

Im Inneren verschiebt sich der Ton von robust zu technisch versiert. Er bietet bequem Platz für fünf Personen, mit 998 mm Kopffreiheit hinten und fast 968 mm Beinfreiheit. Der 15,5-Zoll-Touchscreen sitzt zentral und wird von einem klaren 10,2-Zoll-Digital-Kombiinstrument ergänzt. Es gibt ein Rallye-Badge am Lenkrad, glänzend weiße Akzente im Armaturenbrett und griffige Kunstledersitze. Das Ladevolumen ist ebenfalls großzügig – 840 Liter bei hochgeklappten Sitzen, 1.690 Liter bei umgeklappten Sitzen, plus ein 100-Liter-Frunk für schmutzige Stiefel oder Ladekabel.

Ähnliche Artikel
Ford Mustang Mach-E Rally 2025
Bild: Offenlegung / Ford

Vor- und Nachteile des Ford Mustang Mach-E Rally

Vorteile

  • Schnelle 0–100 km/h Beschleunigung in 3,4 Sekunden
  • Einzigartiges Rallye-Styling mit zusätzlicher Offroad-Hardware
  • Geräumiges und technikreiches Interieur
  • Zugang zum Tesla Supercharger-Netzwerk über NACS (in den USA relevant)
  • RallyeSport-Modus und MagneRide adaptives Fahrwerk

Nachteile

  • Geringere Reichweite als der Premium AWD aufgrund von Reifen und Fahrhöhe
  • BlueCruise-Abonnement ist nicht inklusive
  • Teurer als der Standard-GT
  • Nicht für ernsthaftes Offroading wie ein Jeep Wrangler geeignet
Ford Mustang Mach-E Rally 2025
Bild: Offenlegung / Ford

Fazit: Was deutsche Käufer erwarten können

Der Ford Mustang Mach-E Rally 2025 ist ein elektrischer Crossover für alle, die sich von der Masse abheben und mehr als nur ein Elektrofahrzeug für den Asphalt suchen. Er ist ideal für stilbewusste Fahrer, die einen aktiven Lebensstil und leichtes Geländefahren lieben und gleichzeitig Wert auf Komfort und Technologie im Innenraum legen.

🟢 Ideal für alle, die Folgendes suchen:

  • Ein schnelles Elektroauto mit Offroad-Optik
  • Abgrenzung zu „typischen“ Elektrofahrzeugen wie dem Model Y
  • Vielseitigkeit: Stadt, Autobahn, Wald und Landstraßen
  • Prestige und den Wow-Effekt auf dem Parkplatz

🔴 Nicht geeignet, wenn Sie:

  • Optimale Reichweite zum Mindestpreis suchen
  • Europäische Verarbeitungsqualität und lokalen Support bevorzugen
  • Echte Geländegängigkeit und nicht nur Optik benötigen

⚡ Fazit:

Der Mustang Mach-E Rally ist ein Nischen-Flaggschiff für aktive, mutige Fahrer und alle, die bereit sind, für Individualität zu bezahlen.
In Deutschland wird er zu einem seltenen, aber attraktiven Fahrzeug auf den Straßen werden, das sich durch hervorragende Dynamik, Funktionalität und einen stilistischen Bruch mit „langweiligen“ Elektroautos auszeichnet.
Der deutsche Käufer sollte bereit sein, nicht nur für Technologie, sondern auch für Charisma zu zahlen.

Technische Hauptmerkmale

Hersteller FORD
Hergestellt in USA
Verkaufsstart 2025
Reichweite (km) 426
Batterie (kWh) 91
Höchstgeschwindigkeit (km/h) 200
0 bis 100 km/h (Sek.) 3,4
Leistung (PS) 450
Fahrzeugtyp SUV / 5 Türen
Antriebsart Allradantrieb

Sehen Sie sich die Videoübersicht an

Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Ford Mustang Mach-E Rally

Wie hoch ist die Reichweite mit einer vollen Ladung?

Der Ford Mustang Mach-E Rally bietet eine Reichweite von bis zu 510 Kilometern (WLTP-Wert) pro Ladung. Dies variiert leicht je nach Gelände und Fahrbedingungen.

Wie schnell beschleunigt er von 0 auf 100 km/h?

Er beschleunigt in nur 3,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h, was ihn zu einem der schnellsten Elektro-SUVs seiner Klasse macht.

Wie hoch ist die Höchstgeschwindigkeit?

Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 200 km/h begrenzt, geeignet für Autobahnen und Nebenstraßen.

Wie hoch ist die Leistung?

Der Ford Mustang Mach-E Rally liefert 353 kW (480 PS) und 949 Nm Drehmoment durch sein Dual-Motor-Allradsystem.

Wie groß ist die Batteriekapazität?

Er wird von einem 91 kWh (nutzbar) Lithium-Ionen-Akkupaket mit erweiterter Reichweite angetrieben, das sowohl für Performance als auch für Geländetauglichkeit optimiert ist.

Wie lange dauert das Laden der Batterie?

Mit einem 150-kW-Gleichstrom-Schnellladegerät lädt er von 10 % auf 80 % in etwa 36 Minuten. Eine Wallbox (Level 2) zu Hause benötigt etwa 10,1 Stunden für eine volle Ladung.

Wie viel Laderaum steht zur Verfügung?

Der hintere Laderaum bietet 840 Liter, der sich bei umgeklappten Sitzen auf 1.690 Liter erweitert. Zusätzlich gibt es einen 100-Liter-Frunk (Kofferraum vorne).

Wie hoch ist der Preis des Fahrzeugs?

Der Ford Mustang Mach-E Rally startet in Deutschland bei einem Listenpreis von etwa 80.300 €.

Welche Art von Reifen und Felgen werden verwendet?

Er ist mit 19-Zoll-Leichtmetallfelgen im weißen Rallye-Stil ausgestattet, die mit 235/55R19 Michelin CrossClimate2 Allwetterreifen bezogen sind, die für lose Untergründe gebaut sind.

Welche Offroad-Merkmale sind enthalten?

Das Fahrzeug verfügt über eine erhöhte Bodenfreiheit, ein adaptives MagneRide-Fahrwerk, den RallyeSport-Fahrmodus und schützende Unterbodenverkleidungen für leichte Geländefahrten.

Vergleich: Ford Mustang Mach-E Rally gegen die Konkurrenz

Der Ford Mustang Mach-E Rally stürmt mit einer einzigartigen Offroad-Ausrichtung in die Performance-EV-Szene – aber wie schlägt er sich wirklich im Vergleich zu Konkurrenten wie dem Tesla Model Y Performance, dem Hyundai IONIQ 5 N, dem Kia EV6 GT und dem Rivian R1S Dual Motor? Wir haben uns die Spezifikationen, Reichweite, Geschwindigkeit und den Preis genau angesehen.

Reichweitenvergleich: Der Mach-E Rally liefert bis zu 510 Kilometer (WLTP) pro Ladung. Damit liegt er leicht hinter dem Tesla Model Y Performance mit bis zu 514 km (WLTP) und dem Kia EV6 GT mit etwa 424 km (WLTP). Der IONIQ 5 N liegt mit etwa 448 km (WLTP) im ähnlichen Bereich, während der Rivian R1S in der Dual-Motor-Ausführung mit bis zu 517 km (EPA, entspricht ca. 600 km WLTP) an der Spitze steht.

Beschleunigungsvergleich: Von 0 auf 100 km/h? Der Ford Mustang Mach-E Rally benötigt 3,4 Sekunden – knapp hinter den 3,7 Sekunden des Model Y Performance. Der Kia EV6 GT und der IONIQ 5 N liegen mit 3,5 bzw. 3,4 Sekunden ebenfalls sehr nah beieinander, während der schwerere Rivian R1S 3,9 Sekunden benötigt.

Leistungsvergleich: Er leistet 353 kW (480 PS), womit er vor dem IONIQ 5 N (448 kW / 609 PS im N Grin Boost, sonst 478 kW / 650 PS) liegt, aber hinter dem Kia EV6 GT (430 kW / 585 PS) und dem Model Y Performance (378 kW / 514 PS) zurückbleibt. Der Rivian R1S Dual Motor bietet 397 kW (533 PS), trägt aber auch mehr Gewicht.

Ladezeitvergleich: Der Mach-E Rally lädt mit 150 kW von 10 % auf 80 % in 36 Minuten auf – das ist auf Augenhöhe mit dem IONIQ 5 N und dem Kia EV6 GT (beide nutzen 800V-Technologie und laden noch schneller, der EV6 GT in 18 Min von 10-80%). Das Model Y Performance hat einen leichten Vorteil durch sein optimiertes Supercharger-Netzwerk (in den USA), während der Rivian R1S mit über 40 Minuten etwas länger benötigt.

Preisvergleich: Mit einem Startpreis von etwa 80.300 € (in Deutschland) liegt der Mach-E Rally über dem IONIQ 5 N (ab ca. 74.900 €) und leicht unter dem Kia EV6 GT (ab ca. 69.990 €). Das Tesla Model Y Performance ist mit einem Startpreis von ca. 60.990 € (in Deutschland) deutlich günstiger, während der Rivian R1S in Deutschland derzeit nicht direkt erhältlich ist, in den USA aber bei 72.000 $ (ca. 67.000 €) beginnt.

Hinterlassen Sie Feedback dazu

  • Bewerten